neues-google-update-penguin-4-0

Neues Google-Update – Penguin 4.0

750 750 effektor

Penguin, das im Jahre 2012 zum ersten Mal zum Einsatz kam, wurde im September aktualisiert. Das Update 4.0 wird die veraltete Version 3.0 aus dem Oktober 2014 ablösen. Laut Google ist diese Veränderung einer der wichtigsten Punkte, da sie von den Webmastern am meisten gewünscht worden ist. Nach einer Testphase wurde bestätigt, dass dieses Update für alle Sprachen zur Verfügung stehen soll. Außerdem gibt es jetzt die Echtzeitfunktion, die dafür sorgt, dass Änderungen von Internetseiten viel schneller sichtbar werden. Einen Nachteil gibt es jedoch für den Webmaster: Durch die häufigen Aktualisierungen werden die Webmaster nicht mehr über diese informiert.

Aber auch dieses Penguin Update ist nur eines von über 200 Signalen, die dafür sorgen, welche Website das Ranking anführt. Es soll sich grundsätzlich einfach mehr darauf konzentriert werden, tolle und ansprechende Webseiten zu erstellen und versucht werden eben nicht mit irgendwelchen Webspams die Seiten nach oben zu befördern. Wie bei jedem Update bleibt natürlich abzuwarten, wie sich dieses tatsächlich auf die Webseiten auswirkt.

Quelle: http://t3n.de/news/penguin-4-0-update-749161/