786 786 effektor

Designorientierte Unternehmen sind auf dem Vormarsch

Das Vertrauen in hochwertige Designs zahlt sich für viele Unternehmen aus. Laut einer Studie von Econsultancy wachsen Unternehmen, die ihren Kunden eine gut-designte Kundenerfahrung bieten, im Durchschnitt 36 Prozent schneller als die Konkurrenz. Außerdem gelang es 69 Prozent der Unternehmen,…

weiterlesen
786 518 effektor

Harte Zeiten in der Werbebranche

Warum sind Werbekampagnen heutzutage nicht mehr so erfolgreich wie früher? Und das bei so einem breiten Publikum. Die NZZ am Sonntag beschäftige sich vor kurzer Zeit mit genau dieser Frage. Im Zuge der Recherche befragte die NZZ am Sonntag fünf…

weiterlesen
768 512 effektor

Virtual Reality: Genesis City

Genesis City ist eine virtuelle Stadt, welche gerade noch mitten in der Konzeption steckt. 177 km² Spielfläche steht Nutzern zum Kauf zur Verfügung, dabei stehen die Preise allerdings zu keinem Verhältnis zum wirklichen Gegenwert. Die Flächen sind in LAND-Flächen aufgeteilt.…

weiterlesen
768 477 effektor

Ein totales Chaos im Content Marketing?

Uneinheitliche und ungeklärte Definitionen im Content Marketing sorgen derzeit für Chaos auf dem Dienstleistungsmarkt, da sich jeder auf dem Gebiet als kompetent einstufen kann. Auftraggeber großer Firmen stehen damit vor dem Problem, dass sich die Suche nach geeigneten Spezialisten besonders…

weiterlesen
170 122 effektor

BrandZ™ 2018

  BrandZ™ ist eine jährlich stattfindende Studie, die den aktuellen Geschäftserfolg und die Marktkapitalisierung weltweit bekannter Unternehmen erfasst. Über 3.000.000 Verbraucher werden dabei befragt um Angaben zur Auswertung der Markt- und Verbraucherforschung zu analysieren. Die Hauptkriterien sind dabei das Geschäftsergebnis,…

weiterlesen
768 664 effektor

Snapchat, Instagram & Co. : Menschen verbringen immer mehr Zeit auf Sozialen Medien

Facebook wächst weiter. Doch die einst so beliebte Plattform verliert gerade in der jüngeren Generation an Bedeutung. Neue Ergebnisse des Pew Research Centers bestätigen dies, demnach liegen soziale Netzwerke wie YouTube und Snapchat in den obersten Rankings. Die Studie unterscheidet…

weiterlesen
800 534 effektor

Die Top 3 Podcasts für Online-Marketer

Podcasts sind in aller Munde. Beim Zähneputzen, auf dem Weg zur Arbeit oder im Fitnessstudio – man kann Sie so gut wie überall hören. Wir stellen dir die Top 3 Podcasts für Online-Marketer vor. OMR-Podcast Jedes Jahr findet das berühmte…

weiterlesen
800 533 effektor

Mehr Kunden durch Growth Hacking? So geht’s!

Sie wollen mehr Kunden? Oder Sie wollen Kunden binden? Dann sollten Sie sich mit Growth Hacking auseinandersetzen. Oder Sie lesen diesen Artikel. Was ist Growth Hacking? Growth Hacking kommt aus dem Marketing und hat das Ziel, die Bekanntheit einer Marke…

weiterlesen
960 640 effektor

Marketingtrends für Social Media

Neues Jahr, neue Trends. 2018 ist das Jahr in dem Facebook Live Videos und Chatbots das Social Media Marketing beherrschen. In diesem Beitrag geht es um die drei wichtigsten Marketing-Trends für die sozialen Netzwerke Facebook, Instagram und Twitter. 1. Live…

weiterlesen
960 640 effektor

19.04.18 – effektor auf der B2B-Nord

Wir freuen uns! Am 19.04.2018 werden wir von effektor mit einem Messestand auf der B2B-Nord-Messe in Hamburg-Schnelsen vertreten sein. Von 12:20 Uhr bis 13:10 Uhr wird es von uns im “Fachforum Marketing 1” einen Vortrag zum Thema SEO geben (“In…

weiterlesen
960 640 effektor

Instagram-Shopping – Jetzt auch in Deutschland

Für Unternehmen ist es sicherlich ein Gewinn – Instagram-Shopping ist jetzt in Deutschland verfügbar. Ab sofort können Unternehmen Produkte auf ihren Bildern verlinken, welche anschließend auf den Shop führen. Ein wahrer Fortschritt im E-Commerce. Der Weg vom Anschauen des Bildes…

weiterlesen
960 627 effektor

Warum B2B-Unternehmen strategisches Marketing brauchen

B2B Unternehmen im Online-Marketing fehlt es nicht nur an deutlich definierten und messbaren Zielen, sondern vielmehr an einer konsequenten durchgeplanten Strategie. Das Problem hier ist jedoch, dass sich keiner Zeit dafür nimmt! Laut einer aktuellen Studie arbeiten mehr als 50…

weiterlesen
960 532 effektor

Die Psychologie des Influencermarketings 

Das Influencer Marketing wird auch 2018 von großer Bedeutung sein. Dies wird auch durch eine aktuelle Analyse bestätigt. Die Umfrage „Psychology of Following“ wurde von Olapic erstellt, in Auftrag gegeben und von Cite Research realisiert. Eines der interessantesten Ergebnisse: Knapp…

weiterlesen
960 612 effektor

Der Masterplan für 2018

Das Jahr hat gut angefangen, doch ohne einen Masterplan für 2018 kann viel schief gehen. Deshalb geht es in diesem Beitrag über die wichtigsten Punkte für den Handel die auf ihrem Zettel stehen sollten. 1. Die Entfernung zwischen dem was…

weiterlesen
960 640 effektor

Völlige Veränderung? – Mobile Marketing im Jahr 2018

Das Smartphone wird immer wichtiger und damit auch das Mobile Marketing an sich, denn immer mehr Zielgruppen sind fast ausschließlich auf Smartphones erreichbar. Dieser Beitrag widmet sich deshalb hauptsächlich den Mobile Marketing Trends die sich derzeit für das Jahr 2018…

weiterlesen
960 640 effektor

Der Mobile-First Index ist im Anmarsch!

Dass ständig und überall gegoogelt wird, ist nichts Neues. Im Gegenteil: Mobile Suchanfragen überholen die klassische Desktop-Suche zur Zeit mit riesen Schritten. Bereits 2016 hat Google verkündet, dass der mobile Index den gewohnten Desktop-Index langfristig ablösen wird. Was das für…

weiterlesen
960 640 effektor

Marketing 2018

Wie jedes Jahr sind auch 2018 neue Trends zu erwarten. In diesem Artikel werden 4 Trends angesprochen, die im Jahr 2018 von zentraler Bedeutung sein werden. Trend #1: Hauseigene Technologielösungen Publisher sind zur Zeit dabei eigenes Know-How für bestimmte Werbe-Technologielösungen…

weiterlesen
effektor

Social Media Werbung: Trends 2018

Wie jedes Jahr geht es auch im neuen Jahr mit Innovationen im Online Marketing und Social Media Bereich weiter. Die bereits bekannten Themenbereiche wie Influencer Marketing, Video-First-Strategien, aber auch neue Social Media-Plattformen werden 2018 im Fokus bleiben. In diesem Beitrag…

weiterlesen
960 678 effektor

Was geschieht nun mit der Netzneutralität?

In den letzten Wochen hat sich in den USA viel in Sachen Netzneutralität verändert. Doch wie wird sich dies auf Deutschland auswirken? In diesem Beitrag geht es um die Netzneutralität und ihre möglichen Auswirkungen: 1. Was ist Netzneutralität? Zunächst sollte…

weiterlesen