effektor als beste SEO Agentur in Hamburg
ausgezeichnet!

effektor als beste SEO Agentur in Hamburg
ausgezeichnet!

WERBEAGENTUR für digitales und analoges Marketing

Als Full-Service Werbeagentur leisten wir alles, um ein Unternehmen als Marke in einer Branche zu etablieren und mit den Produkten oder den Dienstleistungen am Markt erfolgreich zu sein. Von Brandcode über Online-Marketing bis Werbefilm. Wir haben die Spezialisten, die all dies auf Top-Niveau erdenken, konzipieren und erfolgreich umsetzen. Und das für jeden individuell, denn Marketingstrategie sowie deren digitale oder analoge Umsetzung sind bei uns niemals von der Stange. effektor versteht sich als Manufaktur für Marketingerfolg.

PRODUKTDESIGN AGENTUR WEBDESIGN AGENTUR WERBEFILM AGENTUR DESIGN AGENTUR WERBEAGENTUR  SEO AGENTUR

Die Kernkompetenzen von effektor liegen ursprünglich im Online-Marketing. effektor ist jedoch längst mehr als eine Webdesign Agentur. Neben Webdesign gehören mittlerweile das Konzipieren und Erstellen von Marketing-Kampagnen, Print-Produkten, Foto- und Filmproduktionen, die Erstellung des gesamten Contents sowie das Entwickeln der Corporate Identity eines Unternehmens zu unserem Portfolio. Somit haben wir uns in den letzten Jahre zu einer professionellen Werbeagentur entwickelt. Bereits seit 2003 konzentrieren wir uns auch auf verkaufsfördernde Suchmaschinenoptimierung. SEO gehört seitdem zu unseren Kernkompetenzen.

DIENSTLEISTER AUS LEIDENSCHAFT

Was tun wir bei effektor als „Agentur“ bzw. als „Werbeagentur“?
Ganz einfach: Wir sind ein Full-Service-Dienstleister im Bereich Werbung und Kommunikation, der sich für Unternehmen und für Marken um eine erfolgreiche 360 Grad-Marketing-Strategie und deren operative Umsetzung kümmert. Wir beraten, wir konzipieren, wir planen und wir gestalten die damit einhergehenden Maßnahmen. Vor allem aber: Wir realisieren diese erfolgreich für unsere Kunden. Wir sind keine Vermittler oder Nur-Wegweiser, wir sind kreative DienstLEISTER aus Leidenschaft.

EXPERTISE, BEST PRACTICE & CO.

Warum wir zu den Besten gehören? Weil wir’s von der Pike auf gelernt haben – effektor gibt es als Werbeagentur seit 2000. Weil wir alle Kompetenzen, die es zum Planen, vor allem aber fürs Fulfilment braucht, im Haus haben – von Webdesign, SEO und Online-Shops über Foto- und Videographie bis zu CRM, Performance Marketing und Social Media Marketing. Weil wir durch unseren breiten Branchenhintergrund und langjährige Expertise mehr Best Practice Lösungen kennen als andere. Weil wir jung geblieben sind – junge Wilde mit den neuesten Hacks im Bereich Web und Social Media ergänzen sich bestens mit erfahrenen Strategieexperten. Weil uns Erfolg immer wieder motiviert – der gemeinsame Erfolg für und mit unseren Kunden.

DYNAMISCHES AGENTUR-TEAM

Das Team einer guten Werbeagentur entwickelt sich immer dynamisch. Und das in vielerlei Hinsicht. Beispielsweise zeitlich: Manche gehen, andere kommen. Oder motivierende Team-Dynamik, die entsteht, wenn wir gemeinsam mit unseren Kunden anspruchsvolle Projekte erfolgreich meistern. Und schließlich die Dynamik der fachlichen Weiterentwicklung, denn Kommunikations-Kanäle, Techniken und Designs entwickeln sich stetig weiter.

„… it’s very easy to be different,
but very difficult to be
better.“

Dag Oellerking
Inhaber & Geschäftsleitung
Thomas (freier Mitarbeiter)
Head of Marketing | Recruiting
Christopher
SEO Experte | Online Marketing
Nadine
Management
Florian (freier Mitarbeiter)
Social Recruiting Manager
Luca
Webdesign
Joshua (freier Mitarbeiter)
Film und Fotoproduktion
Alexander (freier Mitarbeiter)
Social Recruiting | Marketing
Bethany (freie Mitarbeiterin)
Webdesign | Content-Marketing
Frank (freier Mitarbeiter)
Kreation | Filmproduktion
Florian (freier Mitarbeiter)
Social Media Marketing
Niklas
Content Writing
Erika (freie Mitarbeiterin)
Content Marketing / Recruiting
Klaus (freier Mitarbeiter)
Produktfotograf
Robert (freier Mitarbeiter)
Webdesign
 
Tobi (freier Mitarbeiter)
Webentwicklung
Johannes (freier Mitarbeiter)
Programmierung / IT
Dominik (freier Mitarbeiter)
Social Media Spezialist
Phillip (freier Mitarbeiter)
Logoanimation | Logodesigner
Annika (freie Mitarbeiterin)
Content-Marketing / Recruiting
Klas (freier Mitarbeiter)
Filmproduktion
Thai
Content Writing
Karina (freie Mitarbeiterin)
Tanzende Illustratorin
Sven (freier Mitarbeiter)
Kamera | Ton
Benjamin (freier Mitarbeiter)
Controlling
Alyssa (freie Mitarbeiterin)
Social-Media-Marketing
Omid und Glen (freie Mitarbeiter)
Social Media | Marketing
Patricia (freie Mitarbeiterin)
Social Media | Fotografin
Yasin
Social Recuriting | Marketing

MISSION STATEMENT

effektor versteht sich als kreativer Schmelztiegel: Bei uns kommen kreative Exzellenz, technologische Innovation und strategisches Denken zusammen. Diese Mischung zeichnet uns aus, denn damit bieten wir unseren Kunden einen exklusiven, ganzheitlichen und maßgeschneiderten Ansatz für deren einzigartigen Marktauftritt. Unser Anspruch immer dabei: Die Erwartungen unserer Kunden nicht einfach nur zu erfüllen, sondern sie zu übertreffen – durch hochwirksame Kampagnen, die ihr Markenimage stärken, ihre Zielgruppen erreichen und messbare Ergebnisse liefern.

 

EFFIZIENZ

wird durch sich kontinuierlich optimierende Projektleitung und Qualitätssicherung gewährleistet. Feste Ansprechpartner sorgen für termintreue und erfolgreiche Realisierungen.

VERTRAUEN

ist für uns ein Geschenk und
die Basis unserer Motivation. Außergewöhnliches kann dadurch erschaffen und so gemeinsame Ziele erreicht werden.

ENGAGEMENT

steht hinter allen Leistungen. Persönlicher Einsatz mit Herz und Verstand. Für den Erfolg sind Anerkennung und konstruktive Kritik sehr gute Begleiter.

KONTINUITÄT

in der Qualität der Leistungen ist die immer neue Aufgabe. Wir bieten schnelle Reaktionszeiten und konzipieren individuelle Lösungen. Immer am Puls der Zeit.

UNSERE AGENTUR PHILOSOPHIE

Das Internet hat sich nahezu in allen Branchen als wichtigster Kommunikations- und Vertriebskanal etabliert. Online-Marketing und allen voran die passende Website stellen somit die wichtigsten Bestandteile im Marketing-Mix dar. effektor entwickelt individuelles Webdesign und kreative Onlinelösungen für Unternehmen aller Branchen und versteht sich für den Bereich Onlinemarketing als Full-Service-Werbeagentur. Dabei steht effektor für funktionierendes Design, kombiniert mit technischer Kompetenz. Für uns stehen die individuellen Bedürfnisse und Wünsche der jeweiligen Zielgruppe unser Auftraggeber im Vordergrund.

Auch über den Projektabschluss einer neuen Website hinaus stehen wir mit Rat und Tat zu Seite, denn der langfristige Erfolg ist uns wichtig! Durch professionelles Projektmangement und Qualitätssicherung sorgen wir dafür, dass ein Projekt termintreu und erfolgreich realisiert wird. Unsere sehr gute Erreichbarkeit und schnelle Reaktionszeiten garantieren, dass eine Onlinelösung am Puls der Zeit bleibt. Wir erledigen das für unsere Kunden und die können sich dadurch auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren. Eine klare Win-Win-Situation, wie wir finden!

PROJEKTABLAUF

DAS DREHBUCH FÜR ERFOLGREICHES MARKETING

Wir arbeiten zielführend und lösungsorientiert. Das macht die Zusammenarbeit mit uns effektiv und effizient.
Dabei ist es immer unser Ziel, gemeinsam zu wachsen. 

GRÜNDUNG IM JAHR 2000

Anfangs noch als Online-Spezialist im Auftrag klassischer Werbeagenturen, entwickelte sich unser Leistungsportfolio sowie unsere Team-Qualifikation stetig weiter. effektor entwickelt heute individuelle Marketing-Konzepte, sowie Online– und Offlinelösungen für kleine und mittelständische Unternehmen. effektor steht für wirkungsvolles Design und funktionierende Ergebnisse. Immer in Kombination mit technischer Kompetenz und persönlichem Service.

BEGRIFFSERKLÄRUNG: EF|FEK|TOR; DER

Ein Erfolgsorgan (z. B. ein Muskel) oder ein Nerv, der einen Reiz vom zentralen Nervensystem zu den Organen leitet und dort eine „positive“ Reaktion auslöst. Auch in der modernen Technik hat der Begriff eine wichtige Bedeutung. Beispielsweise werden in der Robotertechnik Werkzeuge und andere Arbeitsorgane, die sich programmgemäß bewegen und dem Roboter zur „optimalen“ Manipulation dienen, als „Effektoren“ bezeichnet.

WEBDESIGN AGENTUR EFFEKTOR

Als Hamburger Internetagentur bietet euch effektor einen breit aufgestelltes und trotzdem spitzes Leistungsportfolio und Ansprechpartner, die euch bei allen Wünschen rund um eure Kommunikation im Internet kompetent zur Seite stehen. Vom Konzept über die Website bis zur erfolgreichen Marketing-Kampagne erhaltet ihr von uns alle Leistungen aus einer Hand. Das spart nicht nur Zeit Geld sondern vor allem Nerven.

WAS UNS AUSMACHT

Vom ersten Kennenlernen an bieten wir eine zuverlässige Basis für individuelle und funktionierende Kommunikationslösungen. Dafür entwickeln wir klare Konzepte, die zum jeweiligen Projekt ideal passen.

Die Entwicklung unseres Unternehmens begann bereits vor über 23 Jahren. In einer Zeit als das Internet für die meisten noch Neuland war. Bereits da haben wir mit frischen Ideen individuelle Lösungen für unsere Kunden entwickelt. Über die  Jahre und den Erfahrungen aus hunderten von umgesetzten Projekten waren wir zuerst lokal als Webdesign Agentur in Hamburg tätig. Aber schon bald auch für Kunden aus dem gesamten Bundesgebiet und darüber hinaus. 

2000 2020
Webdesign-Agentur-Hamburg

Von einer lokalen Webdesign Agentur in Hamburg hin zur Full-Service-Werbeagentur in der heutigen Form war es aber noch ein langer Weg.
Die Erfahrung und Kompetenz wuchs mit den Aufgaben und mit den immer neuen technischen Anforderungen. So entwickelte sich ein breites Netzwerk von Spezialisten in nahezu allen Marketing-Bereichen.
Unsere große Leidenschaft gilt seit 2003 der Suchmaschinenoptimierung, denn auch hier sind wir besonders ehrgeizig, wenn es darum geht, TOP-Rankings in Suchmaschinen zu erreichen. Das haben wir im Blut und wir lieben den Wettbewerb. Möge der Beste gewinnen.

Im Jahr 2012 war eine der ersten Herausforderungen Responsive-Webdesign und gehört seither bei uns zum Standad. Heute kommt es darauf an, mit den richtigen Konzepten wirtschaftliche Erfolge für unsere Kunden zu generieren.
Die Basis dafür bieten angepasste Content-Management-Systeme (CMS), welche unsere Kunden in die Lage versetzen, Inhalte übersichtlich und einfach selbst zu verwalten.

Und seit vielen Jahren wissen wir es bereits. Das Nutzerverhalten verändert sich stetig. Einerseits beflügelt durch immer neue mobile Endgeräte und andereseits durch die stetig wachsende Bedeutung von Social Media im Marketing-Mix.

Als erfahrene Webdesign Agentur in Hamburg bietet effektor auch immer die passende Lösung für E-Commerce-Projekte. Vom Onlineshop, der Shopping-App bis hin zum Liveshopping ist effektor immer der richtige Ansprechpartner. Auch für Kundenverwaltung und CMS-Systeme. Unsere Kunden suchen immer neue  Vertriebskanäle, möchten ihre Transaktionskosten senken oder in einem kompetitiven Umfeld bessere Ergebnisse erzielen. Deswegen freuen wir uns immer auf neue spannende Kunden und anspruchsvolle Projekte. Denn in unserem Marktsegment sind wir einzigartig. Gut!